Guter Hirt Sarstedt bittet dringend um Unterstützung
"Niemand soll abgewiesen werden!"
Die Zahl der Haushalte, die die Unterstützung des Guten Hirt Sarstedt benötigen, steigt kontinuierlich. Angesichts steigender Preise für Lebensmittel und Energie wird das Leben für immer mehr Menschen schlicht zu teuer. Der Warenbedarf für die Lebensmittelausgabe steigt ebenso kontinuierlich und der Gute Hirt ist immer dringender auf Lebensmittelspenden angewiesen.
„Wir versorgen aktuell rund 165 Haushalte pro Ausgabe und kaufen inzwischen immer Lebensmittel dazu. 165 Packungen Tee, Müsli oder Reis sind oft nicht im Vorrat“, berichtet Andrea Potthast aus dem Kernteam des Guten Hirt.
Und wer jetzt im Frühherbst zu viele Äpfel, Birnen oder anderes Obst oder Gemüse im Garten hat und gerne etwas abgeben möchte, kann das immer zu den Ausgabetagen des Guten Hirt tun (26.09., 10.10., 24.10.). „Wir bitten darum, Obst oder Gemüse immer nur an den Ausgabetagen zwischen 13.00 und 14.00 Uhr im Feuerwehrhaus abzugeben. Zusätzliche Abgabe- oder Abholtermine können per E-Mail unter guter-hirt-sarstedt@gmx.de vereinbart werden“, sagt Andrea Potthast und ergänzt: „Der Gute Hirt möchte alle Menschen, die in Not sind, zuverlässig versorgen und auch in Zukunft niemanden abweisen. Wir bitten alle Sarstedter:innen so großzügig zu spenden, wie es ihnen möglich ist“.
Sarstedt teilt: Sondersammlung
am Freitag, dem 23. September 2022 von 15.00 bis 18.00 Uhr und
am Samstag, dem 24. September 2022 von 10.00 bis 12.00 Uhr
im alten Feuerwehrhaus in der Bleekstraße 14.
Benötigt werden dringend alle haltbaren Lebensmittel, aber auch Hygieneartikel wie Shampoo, Duschgel, Deo oder Zahncreme. Wer nicht zu der Sondersammlung kommen kann, kann Spenden weiterhin in der Heilig-Geist-Kirche oder im Sozialen Kaufhaus abgeben.