Hungertuch und bunte Tüten
Fastenzeit in Heilig Geist
In der Heilig-Geist-Kirche hängt in dieser Fastenzeit das aktuelle Hungertuch von Misereor. Gestaltet wurde es in einer ganz besonderen Technik von der chilenischen Künstlerin Lilian Moreno-Sanchez. In der Kirche finden Sie auch eine "Erklärhilfe" und Begleitmaterial zum Mitnehmen.
Ab dem 1. Fastensonntag finden Sie noch etwas anderes zum Mitnehmen in der Heilig-Geist-Kirche: "bunte Tüten" zur Fastenzeit. Natürlich nicht mit Süßigkeiten gefüllt, wie damals am Schwimmbad-Kiosk, sondern mit einem „best of“ an guten Gedanken, Geschichten, Bildern und Ideen für die Zeit bis Ostern. Sie stellen die Frage: Was tut dir gut? Was brauchst du in dieser besonderen vorösterlichen Zeit, wo wir doch schon ein Jahr lang so vieles „fasten“, auf so vieles verzichten.
An jedem Fastensonntag gibt es eine neue Füllung, die jeweils unter einem Thema steht: „Loslassen“ oder „Mutig sein“ zum Beispiel. Lassen Sie sich überraschen!
Die bunten Tüten stehen für Sie ab dem 21. Februar in der Sarstedter Kirche bereit. Wir schenken Sie Ihnen und hoffen, Ihnen damit etwas Gutes zu tun. Falls Sie selbst auch Gutes tun wollen, steht daneben eine kleine Spendendose für den Guten Hirt. Sie kennen das ja inzwischen…
Ein kleines Kontingent gibt es auch im Nordstemmer Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten.