Pfingsten platzt Heilig Geist Kirche aus allen Nähten
Geist-reicher Gottesdienst mit Segnung der Firmjugendlichen
Zum Schluss gab es nur noch Stehplätze bei der mehrfachen Geburtstagfeier: Die Heilig Geist Gemeinde feierte mit dem Pfingstfest, dem "Geburtstag" der Kirche, ihr Patronatsfest - und sie tat dieses im Rahmen des Jubiläumsjahres des einhundertsten Weihetages der Kirche.
Grund genug also, fröhlich miteinander zu feiern! Das geschah in einem festlichen Gottesdienst, in dem Generalvikar Werner Schreer in seiner Predigt Pfingsten erläuterte als das Ereignis, durch das die Apostel aus der Abgeschlossenheit des "Obergemachs" hinausgetrieben wurden auf die Strassen zu den Menschen.
Ein weiterer bewegender Moment war die Segnung von etwas 90 Jugendlichen, die sich für den Firmkurs angemeldet haben, und deren Begleiterinnen und Begleiter.
Im Anschluss an den Gottesdienst waren Grill und Getränkewagen umgehend belagert. Und selbst das reichhaltige Kuchenbuffet schwand schneller als erwartet dahin.
Viele alte Bekannte sahen sich wieder und überall wurden angeregte Gespräche geführt.
Allen, die sich in der Vorbereitung und Durchführung beteiligt haben, sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gesagt!
Harald Volkwein