Sommerliches Flötenkonzert
Mit Flötentönen von der Poppenburg nach England, Irland und Schottland.
Kurz vor Beginn war die Kirche St. Joseph auf der Poppenburg bereits voll besetzt: knapp einhundert Zuhörerinnen und Zuhörer freuten sich auf das sommerliche Flötenkonzert der Gruppe ImTakt unter der Leitung von Maria Büsing.
Und sie wurden nicht enttäuscht! Mit vielfältigen Klängen entführten die Spielerinnen das Publikum auf akustische Spaziergänge durch Irland, England und Schottland. Schwungvolle Tänze und getragene Melodien, Heiteres, Melancholisches und Liebeslieder gab es "auf die Ohren".
Als Gäste wirkten die Jugendlichen Antonia Stern am Sub-Bass und Ariane Stepen als Sängerin mit. Letztere bezauberte mit ihrer klaren und ausdrucksstarken Stimme mit teils unbekannten, teils bekannten Liedern, wie dem traditionellen Amazing Grace. Iris Wemheuer führte als Moderatorin gekonnt durch das abwechslungsreiche Programm. Und auch die Augen bekamen etwas geboten: Michael Meinen hatte zahlreiche Fotos für das Konzert zusammengestellt, die während der Musikstücke per Beamer eingeblendet wurden und die musikalische Reise wunderbar abrundeten.
Mit viel Applaus, einigen Zugaben und "Nehmt Abschied, Brüder, ungewiss..." zum Mitsingen ging die zauberhafte Klang-Reise auf der Poppenburg zu Ende.