Treffpunkt•Gott zum Thema "beten"
Klein, aber fein
"Sag doch was! - mit Gott sprechen" lautete das Thema bei Treffpunkt•Gott.
Na klar, wir beten. Aber was, wenn Gott tatsächlich antwortet...?
Anette Küstermann kniet sich auf die alte Gebetsbank, sie beginnt zu beten: „Vater unser im Himmel…“ „Ja bitte, was möchtest du mir sagen?“, antwortet eine tiefe Stimme aus dem Off. Erstaunt blickt Anette auf. Dass Gott auf ihr Gebet antwortet – damit hat sie nicht gerechnet.
So beginnt der Impuls beim Treffpunkt•Gott im September 2016, der unter der Überschrift steht: „Sag doch was! – mit Gott sprechen“. Eine relativ kleine Runde hat sich in der Grundschule Kastanienhof versammelt, um sich über das Beten und Hören auf Gott auszutauschen. Aber trotzdem - oder gerade deshalb – finden sehr intensive Gespräche und Begegnungen statt.
Das Brunch-Buffet ist wie immer reichlich und abwechslungsreich gedeckt, die Workshop-Angebote laden Menschen aller Altersstufen zur intensiven Beschäftigung mit dem Thema ein. Nach einem Wortgottesdienst mit freien Gebeten und dem Echo auf Gottes Wort geht Treffpunkt•Gott zu Ende. Verabschiedet werden die Teilnehmer mit einer kleinen Karte als „Mitgebsel“, darauf steht: „Wir müssen miteinander reden. Gott“
Zum nächsten Treffpunkt•Gott am Samstag, dem 19. November sind Sie herzlich eingeladen. Dann heißt es: „Mach doch mal! – aus Gott handeln“